Daniela's Blog - Outlander Tours Schottland
Daniela's Blog - Outlander Tours Schottland

Schottland 2023

Wir waren diesmal unterwegs mit Flugzeug, Mietwagen und diversen Fähren - ein Abenteuer an sich.

 

Zunächst ging es 2 Tage und 3 Nächte nach Edinburgh, dann über Kilmartin Glen nach Oban, von da aus auf die Äußeren Hebriden, nach Barra mit Vatersay, Eriskay, South Uist, Benbecula, Grimsay, North Uist, Berneray, Lewis and Harris nach Skye, zurück aufs Festland nach Dornie, Glencoe, Falkirk, Culross und zurück.

 

Karins Tochter Sarah brachte uns ab Mannheim zum Flughafen Frankfurt - danke für den tollen Service!

 

Die weitere Anreise war etwas holprig; der Flug hatte gut eine halbe Stunde Verspätung, unsere Koffer brauchten richtig lang, unseren Mietwagen bekamen wir erst sehr spät nach halb acht, es war schon fast dunkel und es regnete. Wir gingen aus logistischen Gründen zuerst in Leith einkaufen (bevor der Aldi schloss), dann daneben in der Roseleaf Bar etwas essen und es war schon sehr spät, als wir nur mit sehr viel Mühe einen Parkplatz und schließlich unsere Unterkunft in einer großen Wohnsiedlung fanden. Diese war leider alles andere als bezugsfertig...

 

Unser Vermieter hatte es gut gemeint und uns ein Upgrade auf ein größeres Apartment gegeben. Leider hatte die Putzkraft dies nicht mitbekommen und wegen eines familiären Notfalls die Wohnung vorzeitig verlassen, ohne ihm Bescheid zu sagen. So trafen wir auf unbezogene Betten, eine wirklich dreckige Wohnung, einen vollen Mülleimer und das spät um halb 11. Der Vermieter versprach sofortige Hilfe, doch wir hörten nichts mehr von ihm. Dass der in der Anzeige erwähnte Toaster sowie die Mikrowelle fehlten und nur ein Kaffeelöffel vorhanden war, machte das Ganze nicht besser.

 

Druckversion | Sitemap
© Daniela Biela