Daniela's Blog - Outlander Tours Schottland
Daniela's Blog - Outlander Tours Schottland

Montag 07.09.2020 - Edinburgh und drumrum

Am Montag gab es erstmal in aller Ruhe Frühstück im Apartment, danach wollten wir uns aufteilen. Conny und Karin würden gemeinsam ins Museum of Scotland gehen und ich zuerst den Mietwagen am Flughafen abholen und danach Carmen, die aus beruflichen Gründen nicht mit uns hatte anreisen können und einen früheren Flug als Montag gab es leider auch nicht.

Also verabschiedete ich mich von den Beiden und machte mich auf zur Bushaltestelle bei der Waverley Station. Es regnete, aber nur ganz leicht, für den späteren Tag war schönes Wetter vorhergesagt. Während der Busfahrt machte ich alle geplanten Termine für den Tagesablauf nochmal telefonisch klar. Dann ging alles reibungslos - Auto abholen - auf Carmen warten, bis sie endlich gelandet und durch den Zoll war und gemeinsam wieder Richtung Innenstadt.

 

 

Inzwischen waren Conny und Karin im National Museum of Scotland.

Eigentlich wollten sie ja im Anschluss ans Museum in den Greyfriars Friedhof, aber sie kamen ja noch nicht mal im Museum ganz durch, obwohl es schon Viertel nach 12 war, als wir sie schon abholten. Beide hätten noch Stunden dort verbringen können, und da ich gar nicht drin war, kommt das definitiv wieder auf die Liste für das nächste Mal.

 

Nun ging es über die große, neue Brücke auf die andere Seite des Firth of Forth zu einer Stelle, wo man die Brücken alle gut sehen konnte.

Von da an ging es in leicht westlicher Richtung an der Küste entlang ins ebenso beschauliche wie berühmte kleine Städtchen Royal Burgh of Culross. Für mich war es der fünfte Besuch, oder der sechste...? Egal, wir hatten jedenfalls von den letzten beiden Jahren etwas nachzuholen. Bei unserem letzten Besuch hatte es heftig geregnet, darum konnten wir nur das Innere des Palastes (eigentlich nur ein Herrenhaus) besuchen, nicht die Terrassengärten und nicht den alten Friedhof. Dafür aber den Marktplatz und die schnuckeligen Häuschen drumrum sowie ein tolles Café. Dies stand auch heute auf meinem Programm.

Text

Text

Text

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela Biela