Daniela's Blog - Outlander Tours Schottland
Daniela's Blog - Outlander Tours Schottland

Montag 12.09.2022 - Von Amsterdam nach Hause

 

Nach dem letzten Frühstück an Bord laufen wir in den Hafen von Amsterdam ein. Weil wir wieder ziemlich hinten stehen, sind wir auch bei den Letzten, die von Bord fahren. Während wir draußen auf die Passkontrolle warten, wird unser Auto kurz und nicht besonders gründlich kontrolliert. Dann geht es auf die Autobahn und nach Südosten Richtung Heimat. Durch die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h kommen wir gefühlt recht langsam vorwärts, allein die Umfahrung von Amsterdam zieht sich ziemlich. Danach halten wir an einem McDonalds für einen kurzen Toilettenbesuch. Die kürzeste Strecke führte uns wieder durch Belgien, wo wir beschlossen, noch einen letzten Stop für einen Kaffee zu machen. So landeten wir in St. Vith, einem Ort in der deutschen Region Belgiens und hatten lecker Kaffee und Kuchen. Eine Spezialität der Region, einen Reis-Kuchen, nahm ich noch mit nach Hause. Schließlich lieferten wir zuerst Karin in der Eifel ab, dann mich, und Conny fuhr mit Adriane weiter. Wir trennten uns nach 18 gemeinsamen Tagen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es war sehr, sehr schön....

Hier noch meine gesammelte "Beute" des Urlaubs:

Zum Schluss hatte ich noch 10 Pfund gemeinsames Geld übrig, das nicht ausgegeben wurde. Es hieß, wir behalten es für die nächste Reise und ich mache eine rote Schleife drumrum. Nun, ich hatte keine rote Schleife, darum halt in rosa:

 

Druckversion | Sitemap
© Daniela Biela