Daniela's Blog - Outlander Tours Schottland
Daniela's Blog - Outlander Tours Schottland

Einmal nach Schottland...

das dachte ich mir zumindest - vor der ersten Reise. Lange wusste ich nicht, wann, wie und ob überhaupt, wenn man Familie, Beruf usw. hat und auch im Sommer 2015 war lange nicht sicher, ob es endlich klappen würde. Seit Jahren hat mich Schottland gereizt, es fand sich nur kein Wie und Wann. Zuhause hatte außer mir keiner Interesse und allein reisen war irgendwie nicht so meins. Aber der Gedanke hatte sich in mir festgesetzt, nur, es ergab sich lange keine passende Gelegenheit. Zuerst war ich im Frühjahr arbeitslos und fleißig am Bewerben, da hat man zwar Zeit, kann aber trotzdem nicht einfach weg, dann war ich im Vollstress vor unserem historischen Fest Peter und Paul in Bretten. Das ist in unserer Stadt so wichtig wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Wir haben ein Sprichwort "Nach dem Fest ist vor dem Fest" und jeder der mich kennt, weiß, in dieser Zeit geht gar nichts außer arbeiten, schlafen und nähen.

Danach hatte ich eine neue Stelle, mein neuer Chef gab mir nach 3 Wochen gleich mal 2 Wochen Urlaub (danke!), dann hatten wir Besuch aus den USA und als meine liebe Cousine (sei gegrüßt an dieser Stelle!) zur Verwandtschaft nach München weiterzog, habe ich noch etwas mit mir gerungen, festgestellt dass es wohl keine passende Gelegenheit geben wird, außer man schafft sie sich -  dann sprang ich über meinen Schatten und buchte einen Flug nach Edinburgh. Ja, das kostet Überwindung, die erste Auslandsreise ganz allein (leider konnte keiner mit, der wollte und umgekehrt), aber dann stürzte ich mich mit Feuereifer in die nur 2-tägige Planung, Listen der möglichen Ziele erstellen, Hotels und Mietwagen buchen und ganz allgemein.... - Schottland, ich komme!

 

 

Ich habe nicht nur, aber vor allem und soweit mir möglich, alle (bis dahin) bekannten Drehorte der Serie besucht, dazu andere Burgen, Schlösser, Wasserfälle, Städte und weitere Sehenswürdigkeiten. Aber naja, es kommen ja immer wieder welche dazu…

 

Viel Spaß beim Entdecken auf meinen Seiten! Wer Tipps für bestimmte Orte braucht, einen Reisepartner für den nächsten Trip sucht oder ganz einfach sich austauschen möchte, darf mich gerne kontaktieren.

 

Über einen Eintrag in meinem Gästebuch würde ich mich sehr freuen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela Biela